Re: Richard - Spoiler DK, GK


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny am 27 Juli, 2001 um 16:33:32:

Antwort auf: Richard - Spoiler DK, GK von Grisel am 27 Juli, 2001 um 15:02:50:

Hallo Grisel,

: : - Weil sogar seine Frau in GK L. ihm vorzieht.
: Das muß ich anzweifeln. Mariotta ist in GK noch sehr jung und leicht zu beeindrucken. Sie wäre auch nie so auf Lymo eingestiegen, wenn Richard sie nicht so vernachlässigt hätte. Es war wohl eine Trotzreaktion ihrerseits, aber ich denke schon, daß Richard zumindest am Ende von GK weiß, daß sie ihn und nur ihn liebt, und das er genauso Schuld hat.

Ja klar, ich habe auch nur am Anfang gemeint. Aber vergessen kann er das doch sicher auch nicht, auch wenn er Mariotta dann traut.

: : - Weil sich immer wieder herausstellt, dass er von Lymond absichtlich getaeuscht und auch gereizt wird und er am Ende doch immer wieder weiss, dass er sich eigentlich zum Narren gemacht hat.
: Irgendwie scheint er ihm, zumindest nach der Versöhnung, weder in GK noch in DK deshalb besonders böse zu sein.

Das ist es ja gerade, was ich bemerkenswert finde. Weil:

: : Ich finde, er nimmt das alles eigentlich sogar relativ gut auf, und seine regelmaessigen Hassgefuehle kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Umso bemerkenswerter, dass er das immer wieder hinter sich laesst und Lymond voll unterstuetzt (siehe die Boghall-Zusammenkunft in DK).
: Ich denke, es geht im vor allem darum, die Hintergründe mal sachlich erklärt zu bekommen. Wenn er dann endlich versteht, was vorgeht, und warum Lymo so handelt, dann ist er auch sofort bereit, zu ihm zu stehen. Aber blindes Vertrauen kann er ihm nicht entgegenbringen. Allerdings, warum sollte er? (Bsp. Joleta). Er liebt seinen Bruder zweifellos - und vice versa -, aber leicht macht Lymo es ihm nie. Wie gesagt, der hat dafür zwar gute Gründe, aber die kann Richard ja nicht kennen.

Eben. Ich wuerde mich da aergern, wenn mir keiner erklaeren wuerde, um was es geht. Er wird bis zum Schluss im Unklaren gelassen und merkt dann, dass zumindest Sybilla alles (oder einiges) wusste und ihm nicht gesagt hat. Und am Ende wird von ihm erwartet, dass er blitzschnell die Fronten wechselt und hinter L. steht (was er ja auch tut). Dass er das seiner family nicht nachtraegt, muss ich schon bewundern. Ob ihm eigentlich klar ist, dass er in seinem eigenen Interesse, und weil er eben so loyal ist, nie was gesagt bekommt?

Viele Gruesse
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]