Re: DK - allgemein und Lieblingsszenen/zitate


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny am 27 Juli, 2001 um 16:23:13:

Antwort auf: Re: DK - allgemein und Lieblingsszenen/zitate von Kathrin am 24 Juli, 2001 um 11:19:30:

Hallo Kathrin,

: Leider entgehen zumindest mir dabei doch mehr Details, als mir lieb ist. Aber wenn ich mir erst einmal ein Bild von der Szene gemacht habe, dann unterbreche ich diese einfach so ungern, nur um irgendein pimpeliges Wort nachzuschlagen...

Am Anfang bin ich ja (bei den Uebersetzungen) mit Lexikon daneben gesessen :-) Aber ich habe mich stark gebessert und schaffe es jetzt auch meistens, einfach weiterzulesen und sich seinen Teil zu denken. Das predige ich sowieso immer den Leuten, die Englisch lesen wollen, nur bei DD faellt es schwer - auch wenn es wahnsinnig spannend ist.

: : Ab der Zusammenkunft in Boghall, wo L. mal angefangen hat, alles aufzuklaeren, bin ich nur noch dagesessen und konnte nicht mehr aufhoeren und waere am liebsten zum Ende gebeamt, so gespannt war ich.
: Ich war bis dato und auch ein wenig darüber hinaus ja noch immer überzeugt davon, daß die Buchbeschreibung auf dem cover die Titelhelden verwechselt hat...

Ich hatte von irgendwoher im Hinterkopf, dass Lymond und Gabriel Gegner sind. Steht das nicht auf irgendeinem Klappentext? Jedenfalls habe ich mich das ganze Buch ueber gefragt, was hat L. denn eigentlich gegen den armen Mann :-) und habe versucht aufzupassen. Habe keine Hinweise gefunden, erst am Ende. Was ja wohl auch DDs Absicht war ...

: Es kommen ja wieder ein paar nette Leute hinzu, in pif zum Beispiel, die wenigstens teilweise bis zum letzten Band überleben... (ich habe mal anhand des Personenverzeichnisses von pif geschaut, wer bis zum letzten Band durchhält - die Überlebensquote ist allerdings nicht sehr hoch ausgefallen).

Hm, soll mich das jetzt troesten? :-) Ich moechte lieber Will wiederhaben :-(

: Ich war immer davon ausgegangen, daß die Gewächshäuser tatsächlich für die Kükenzucht benutzt wurden??? Ansonsten wäre es ja in Tripolis für alle übrigen Sonnenpflanzen eigentlich warm genug, oder?

Aber normalerweise tun das ja die Huehner, ich habe das eher so verstanden, dass irgendwie die Huehner draufgegangen sind und die Kalabresen deswegen das hot-house benutzt haben. Aber ein anderer Zweck faellt mir auch nicht ein. Wow, was fuer wichtige Fragen hier aufgeworfen werden *ggg*

Viele Gruesse
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]