Re: Melissa Scott -da muß ich doch gleich mal


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 30 August, 2001 um 21:31:35

Antwort auf: Re: Melissa Scott -da muß ich doch gleich mal von Martine am 30 August, 2001 um 13:43:46:

Hallo Martine!

Danke Simone, wunderbar, hier scheinen sich ja einige Vorlieben zu treffen.
: Vieleicht sollten wir doch mal eine Leseliste machen?

Oh ja, bitte!! Ich finds immer toll wenn jemand Bücher mag, die ich auch mag, da gibts so viel Gesprächsstoff! Ich glaub übrings nicht, das Du die "Silence" Bücher bei Amazon findest, ich hab selbst schon mal nachgeguckt.. soweit ich weiß sind das ihre Erstlingswerke, von 1985. Die Reihenfolge der Bücher ist
Five-Twelfths of Heaven
Silence in Solitude
The Empress of Earth
und mindestens eins davon hat den Campbell Award für Best New Writer gewonnen.

Mich hat damals fasziniert, das sie völlig neue Ideen eingebracht hat, z.B. wird ihr Raumschiff, sie ist Pilotin, durch Harmonien gesteuert, durchs Fegefeuer... sehr abgedreht! Schreibt sie heute immer noch so? Die letzten Bücher die ich von ihr kenne sind
Mighty Good Road
The Kindly Ones

Ich hab mir übrings grad die neuesten Bujolds bestellt, so als nebenbei-Lektüre und damit ich schon was hab wenn ich mit Niccolo fertig bin...

Grüße
Simone





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]