Re: Kathi und Nicholas?


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 29 August, 2001 um 17:20:36

Antwort auf: Kathi und Nicholas? von Edith N. am 29 August, 2001 um 13:57:08:

: Das ist interessant ... dass du lieber Kathi an Nicholas' Seite gesehen haettest als Gelis.

: Obwohl ich mit Gelis eine Zeitlang auch meine Probleme hatte ... was 'ne Energieverschwendung, seinen Partner fuer nix und wieder nix jahrelang zu bekaempfen! ... Kathi hab ich nie als moegliche Partnerin gesehen.

: Das war fuer mich immer eher ein Geschwister-Verhaeltnis. Oder sowas wie eine uralte Sandkastenfreundschaft. Man kann ueber alles miteinander reden, versteht und vertraut sich in den wichtigen und unwichtigen Dingen des Lebens - ohne viele Worte. Und kennt einander zu gut bzw. ist einander viel zu aehnlich, als dass jemals knisternde Spannung aufkommen koennte.

Hallo Edith,

ja, im Prinzip hast Du natürlich recht, davon hat es viel, also von Sandkastenfreundschaft. Geschwisterverhältnis fand ich weniger. Ich würde es vielleicht auch sowas wie eine Seelenverwandtschaft nennen (klingt etwas bombastisch, aber so ähnlich jedenfalls).
Und ich denke, sowas braucht es für eine Beziehung unbedingt, oder? Denn bei all dem, was letztlich zählt, also, auch nach der üblichen stürmischen Anfangsphase, ist Freundschaft doch wohl was ganz wesentliches, oder? Und das Akzeptieren der gegenseitigen Eigenarten!
Und da hätten wir (für mich) einen entscheidenden Unterschied zwischen Philippa und Kathi! Erstere mengt sich permanent ein, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was in L. eigentlich vorgeht. Und Kathi versteht N. schon, meistens jedenfalls. Und wenn nicht, dann läßt sie ihn erstmal machen.
Wahrscheinlich bin ich auch ein bißchen neidisch auf sie, denn mir bleibt N.s Seelenleben leider viel zu oft ein Rätsel. Ja, ich glaube, Kathi wäre der Part, den ich gerne hätte...

Gruss, PetraS.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]