Re: Zeit für eine neue Umfrage "Ein Herz für Bücher"


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Edith am 24 August, 2001 um 12:59:17

Antwort auf: Zeit für eine neue Umfrage "Ein Herz für Bücher" von nimue am 05 August, 2001 um 09:58:41:

Und ich bin froh, dass ich hier nicht der einzige Buecher-Barbar bin!

Da ich fast nur in der Bahn zum Lesen komme, muessen meine Buecher reisetauglich sein. Sie werden, je nach Dauer des Lesevergnuegens, tage- oder gar wochenlang jeden Tag von A nach B geschleppt. Das tut den wenigsten gut.

Wenn es Arbeitsexemplare sind, ueber deren Inhalt ich schreiben muss, wird unterwegs auch mal gnadenlos eine Seite mit einem Eselsohr markiert. In der Bahn sitzen, zwei Taschen, einen Schirm, ein Buch und einen Stift fuer Anmerkungen halten *und* noch mit Post-it-Zetteln herwurschteln, das schaff ich nicht. Das koennt' allenfalls ein Octopus.

Ich leihe mir selten Buecher, weil sie - siehe oben - beim Reisen leiden. Hoechstens von meinem Bruder borg ich mir welche, der ist diesbezueglich genau so ein wuester Geselle wie ich.

Einen Vorteil hat der raue Umgang mit Buechern: Wenn sie dann strubbelig und gebraucht im Regal stehen, kann ich wenigstens auf den ersten Blick erkennen, dass ich *die* schon gelesen habe. Titel kann ich mir naemlich nicht merken, und in meinen Buecherregalen herrscht seit 20 Jahren nur ein einziges Ordnungssystem: "Lagerung nach optimaler Platzausnutzung." Ich hab laengst den Ueberblick darueber verloren, was ich alles besitze und gelesen habe. Wer bei mir daheim eine Buch-Doublette findet, darf sie behalten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]