back from Edinburgh - das Buchfestival


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 17 August, 2001 um 22:38:24:

Antwort auf: Re: back from Edinburgh von Martine am 16 August, 2001 um 22:25:08:

Hallo aus Wien!
Hier kann ich mich also nun endlich über die Kehrseite der Medaille meines Schottland-Aufenthaltes auslassen: Dass der eigentliche Sinn und Zweck des Besuches war, einmal die hochgeachtete DD zu Gesicht zu bekommen. Was natürlich NICHT eintrat. Wir erfuhren es, als wir die Karten von Terry Pratchett umtauschen wollten, weil eben jener auch nicht konnte....

Was tun also zwei völlig frustrierte Lymondaines in Edinburgh?

1) FRUSTKÄUFE!!! KH wanderte bei James Thin ebenso wie Gem in den Einkaufskorb, und dazu noch die eine oder andere Lektüre.
2) Mit Bill Marshall telefonieren, der offenbar den gesamten Vormittag damit verbracht hatte, die aufgeschreckte Internet-Gemeinde zu beruhigen.
3) Sich von Elspeth Morrison mal ihren Companion (verschämt versteckt gehalten, da amerikanische Ausgabe...) in die Hand drücken lassen und rumblättern. Und dann über sie schöne Grüße von Martine an DD übermitteln lassen und natürlich Gute Besserung wünschen. Elspeth sprach mich übrigens, kaum dass ich meine Nationaliät erwähnt hatte, mit "Oh, you are a member of the German Geomaler group?" an, was mich erstmal in ein hilfloses Stottern stürzte.
4) Sich mit zwei Amerikanerinnen, die gerade aus Orkney kamen, über die LC und KH unterhalten, was ziemlich lustig war, weil sie die ersten Gesprächspartner über die DD-Bücher - abgesehen von meinen Toastern - waren.

Ach ja, erwähnen darf ich an dieser Stelle noch, dass wir den Altersschnitt der anwesenden Zuhörer um circa 20 Jahre gedrückt haben.
Ansonsten war neben Elspeth noch Viven Bierman anwesend, die Herausgeberin der "Whispering Gallery", und ich konnte mal einen Blick in dieses Magazin werfen. Zufällig war es die Ausgabe Nr. 71, in der Sylvie sich ausführlich über das Gathering in Edinburgh letztes Jahr ausgetobt hatte, was bei mir natürlich zu dem einen oder anderen Schmunzler führte....

Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]