Early Music- Alte Musik


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 25 Juni, 2001 um 13:44:24:

Antwort auf: Renaissancemusik? von Jenny am 25 Juni, 2001 um 10:02:13:

Hallo Jenny,

da ich nicht so genau weiß, was du suchst und inständig hoffe, daß dich eine unser Lurker vielleicht besser beraten kann (Hi, Carol) zuerst mal ein kleiner Link. (siehe unten)

Weiter unten im Forum hab ich schon mal einen Link zur Renaissancemusik reingetellt, aber wenn es um CDs geht empfehle ich zur Zeit (weil wirklich sehr preiswert ohne Abstriche an der Qualität zu machen) das Naxos Label für Alte Musik.

Gibt es in den gutsortierten Musikabteilungen, meist unter alter Musik.
Haben auch ne Webseite, ie ist aber komplett unübersichtilich:
www.naxos.de

So und auf Dunnett bezogen:
Orlande di Lasso auch manchmal Lassus geschrieben, Donne, Morales, Ockeghem, Carver


Da du noch nach Instrumentalmusik gefragt hast, das ist ein wenig schwieriger:

Von Naxos gibt es zwei CDs, Mythos Alte Musik I und II

Die eine mit Instumentalstücken die andere mit Vokalmusik. Beides gute Einführungen zur Renaissancemusik.

Dann gebe ich dir noch die Tipps aus der Diskographie vom 3D-Day:

Ensemble Oni Wytars & Ensemble Unicorn, On The Way to Bethlehem , Music of the Medieval Pilgrim, Naxos, 1994, ISBN 730099 413220

Estampie - Graham Derrick, Under the Greenwood Tree, Naxos, 1995,
ISBN 7 30099 44422 4

Medieval Babes, Salva Nos, 1998,
ISBN 7 24384 51572 0

The Scholars of London, French Chansons, Naxos 1993,
ISBN 4 891030 508804

The Waverley Consort, Spanish Music of Travel and Discovery, Virgin Veritasx2, 1992/1995,
ISBN 7243 5 61815 2 6,
__________________________________________________
Hoffe das hilft erst mal den Geldbeutel zu leeren.....
Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]