Nicholas und David bzw. Lymond und Aga Morat bzw. Marthe und Güzel und ...


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 01 Mai, 2001 um 20:52:51

Hallo, Simone,

lustig, dass du das Thema anschneidest. Darüber haben wir heute auch diskutiert, dass das eigentlich beim Erscheinen, zumindest der Lymonds, ein Tabu-Thema war. Wie sie dieses heiße Eisen dann in ihrer üblichen indirekten Art doch sehr deutlich macht und dann noch den schrecklichen Missbrauch eines Kleinstkindes und vieler anderer Kinder so beschreibt, dass dem Leser der Atem wegbleibt, ist wohl auch eines ihrer Gütemerkmale.
Ob nun die beiden männlichen Helden oder ob nicht, war uns eigentlich gar nicht so wichtig, auch wenn DD uns das wohl beantwortet hat. Grandios ist ihre Kunst der Andeutung. Außerdem sollte man immer daran denken, dass sie ja eigentlich moderne Menschen beschreibt, die man eben manchmal am liebsten schütteln möchte (siehe Tobie, Gottschalk und Julius).

Wir können jedenfalls wohl noch eine ganze Weile die Bücher diskutieren.

Gruß

Sylvie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]