Atropinvergiftung, Symptome.


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 28 Mai, 2001 um 17:09:37:

Antwort auf: Re: Atropa belladonna / Tollkirsche von Sylvie am 27 Mai, 2001 um 13:04:35:

Hallo Sylvie,

ob das mit dem Physodingsda so hingehauen hat, kann ich dir nicht sagen, aber was mir dabei auffiel, sind die Symptome, die DD gut beschreibt, die aber die Umstehenden noch als Thadys "normales" Verhalten einschätzen.

Und die letale Dosis kommt mir doch sehr hoch vor, 100 mg, da müßte Robin ja schon tief in den Mustopf gegriffen haben. Scopolamin und das andere Zeugs das drin ist, ist eher hallluzinogen und stört den Gleichgewichtssinn, (ist manchmal in homöopathischne Medikamenten gegen schwere Seekrankheit enthalten).

So was mit Sehstörungen hatte ich mal weil ich aus Versehen was nachtschattiges mitgegessen hatte. (Stielansätze sehr solaninhaltiger Tomaten, sahen so lecker aus...) Hielt ungefähr 5 Stunden an und war sehr nervig. Übel war mir aber nicht.

Martine geht jetzt ihre Trudenmilchplantage gießen...
was machen eigentlich deine unzugerittenen Bienen?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]