Stw. Belladonna


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 21 Mai, 2001 um 13:30:07:

Antwort auf: nochmals QP von petra (f) am 19 Mai, 2001 um 12:30:04:

Hallöchen!
Ist vermutlich auch schon bei marzipan bis ins Detail ausgewalzt worden, aber ich fand es nett, irgendwo zu lesen, daß Belladonna zur damaligen Zeit als Beauty-Produkt alltäglich war. Insbesondere die italienischen Frauen haben sich wohl das Zeug massenhaft in die Augen getröpfelt, damit sich die Pupillen weiten und ihnen ein attraktiveres Aussehen verleihen (deswegen der Name bella donna).
Auf der anderen Seite habe ich mal aufgeschnappt, daß es zur damaligen Zeit eigentlich keine Gifte gab, die so unmittelbare Wirkung gezeigt haben, ohne daß der Betroffene nicht schon beim Trinken bemerkt hat, daß da was faul ist. Eine so unmittelbare Vergiftungserscheinung wie die von Thady Boy ist demnach wohl eher die Ausnahme...

Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]