Re: nochmals QP


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von kathi am 19 Mai, 2001 um 15:13:22:

Antwort auf: nochmals QP von petra (f) am 19 Mai, 2001 um 12:30:04:

: hmm, wenn der alkohol (und vermutlich auch das berladonna) seine innerein dermassen angegriffen haben, wie kann man (vor allem in der damaligen zeit) eigentlich wieder so gesunden,wie lymond in den folgenden bänden wirkt?? oder waren es nur die nachwehen seiner vergiftung?

na als romantischer held muss man sowas schon mal wegstecken können *G*.

: ach und warum hat er richard so schnell zugestimmt, aus frankreich zu verschwinden? hat er selbst nicht mehr an einen erfolg geglaubt? oder war sein familiensinn plötzlich erwacht, so dass er auf richard gehört hat? oder hat er die kleine schottische königin einfach aufgegeben?

das ist schon eine ganze weile her, dass ich QP gelesen habe, aber der eindruck den ich noch so ganz vage habe ist, dass er keine lust und vielleicht auch nicht (mehr) genug energie hatte, um sich vor einen (fremden) karren spannen zu lassen und ihn für andere aus dem dreck zu ziehen. ich habe in allen büchern den eindruck, dass er seine arbeit gern unabhängig, sozusagen als "selbständiger" erledigen würde und immer wieder erfahren muß, wie manipulierbar er selbst doch auch ist und wie abhängig von seinem "arbeitgeber". wahrscheinlich verzapfe ich grade den größten schwachsinn... kommt davon wenn man nur 4 stunden geschlafen hat.

kathi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]