Re: Claes, die zweite...


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 19 Maerz, 2001 um 16:03:25:

Antwort auf: Claes-Wochenende von JMaria am 19 Maerz, 2001 um 11:09:31:

Hi Maria,
schön daß du es geschafft hast und uns erhalten bleibst..

(....) und konnte zum Glück feststellen, daß Claes/Niccolo erheblich vernünftiger wurde. Sein unbekümmertes, stoisches Verhalten hat mich zu anfangs sehr strapaziert, besonders da alle anderen sehr schnell mit Bestrafung zur Hand waren und das, ohne Anhörung oder Untersuchung der Fälle. (...)

Naja, zu Anfang hielt ihn jeder für den Dorfdeppen, und schließlich gehörte er nicht zu den Herren, sondern zu den Dienstboten, da wird eh dann nicht lange gefackelt und für Felix war er sowieso der Prügelknabe.

Ob er nun "vernünftiger" wird, das kannst du wahrscheinlich besser mit den "Niccolettes" hier diskutieren. Aber "Der Frühling des Widders", das gehört in den Niccolos zu meinen Lieblingsbüchern. Der Schauplatz wird schon so exotisch, und man weiß so wenig als Westeuropäer über diese Gegend. Und es ist sehr abenteuerlich. Am besten gefällt mir der Anfang, mit der ersten Liebe der jungen Catherine. Das ist unwahrscheinlich lustig und so schön sarkastisch beschrieben.

Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]