Was war mit dem Forum?


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 01 April, 2001 um 14:19:02

Liebe Dunnetties,

wie einigen nicht entgangen war, war das Forum für ca. 4 Tage nicht erreichbar, und auch die anderen DD- Seiten nicht.
Und weil schon einige nachgefragt haben und ich auch versprochen habe, noch was dazu zu sagen:

Nein, die Gerüchte, daß ich meine Rechnungen nicht bezahlt hätte, stimmen hier mal nicht und auch nicht das Gemunkel, daß Kathrin und Grisel es zum Absturz diskutiert hätten.;-))

Es lag einzig und alleine an dem Provider, der meine Internetpräsenz "hostet" und dessen Name mit St- beginnt und mit -rato endet..

Dort gab es 2 Erklärungsversionen für den Absturz eines angeblich atombombensicheren Systems:
1. Speichermodule seine defekt gewesen.
2. es hätte eine Netzüberspannung gegeben (= mehr als 220 V laufen kurzzeitig durch eine Stromleitung)

Nun ja, beides mag nicht unbedingt positive Rückschlüsse auf die wirkliche Sicherheitsstufe zulassen. Besonders ärgerlich war es, daß dieser Provider, der in Deutschland die meisten Internetpräsenzen "hostet", mehrere Tage gebraucht hat, um das Problem zu beheben. Da dies nicht der erste tageweise Ausfall des ganzen Systems gewesen ist, (ich erinnere mich an den Jahreswechsel 1999/2000 wo angeblich ein Baum auf ein Kühlaggregat im Karlsruher Rechenzentrum gefallen war) und der Provider für seine schlechte Informationspolitik bekannt ist, wird das wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Mit "uns" hat es noch etwa gut 250 000 andere Seiten getroffen, die tagelang weg vom WWW waren. Es tut mir leid, daß das zu so großen Unannehmlichkeiten geführt hat, und ich hoffe, daß es jetzt wirklich vorbei ist.

Wer mehr darüber wissen will, hier ist ein Link mit mehr technischen und Hintergrund-Infos.

Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]