Re: PIF & RC - unterschiede


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra am 17 April, 2001 um 22:25:31:

Antwort auf: Re: PIF & RC - unterschiede von Kathrin am 17 April, 2001 um 21:41:27:

hi kathrin!

: Also das ist nun wirklich ein sehr beredtes Plädoyer für RC. Ich bekenne mich hiermit auch freimütig zu der Tatsache, daß ich sozusagen in die komplett entgegengesetzte Schublade gehöre.

**oje, dann habe ich mich jetzt wohl ins aus gesetzt???


: Ja, diese Herauszögerung kann ich nachvollziehen. Und die arge Schwarz-Weiß-Zeichnung der Kontrahenten kann auch ich durchaus unterschreiben. Aber ist es nicht gerade interessanter, wenn der große Held mal nicht Herr der Lage ist?

**für mich nicht. ich habe lymond schätzen gelernt, weil er eben IMMER herr der lage war (ich ignoriere jetzt einfach seine thady-selbstzerstörungszeit *gg*). wenn er jetzt mit den ihm vorgelegten problemen nicht fertig wird, wo bleibt dann der kick? das jemand kopflos hin und herirrt ist doch normal und sicher nicht erwähnenswert. dafür haben wir doch jerott und ähnliche. die können dann durch unseren strahlenden held gerettet werden *ggg*

Und wenn man sich z.B. Gok anschaut, so tappt er da auch in die Fallen, die ihm seine Feinde stellen. Wo ist da der Unterschied?

**hmmm, welche fallen? das einzige, dass ihm misslingt ist doch der verrat durch scott, oder? und auch daraus kann er sich befreien!


Ist es nicht eher langweilig, wenn alles nach Plan verläuft?

**da man nie weiss, was lymond plant, kann ich seine schritte nicht nachvollziehen. dadurch bleibt die spannung erhalten. PIF war völlig durchschaubar.

1. dass marthe seine schwester sein musste - logisch (ich gebe zu ich habe zuerst herumgerechnet, ob sie seine tochter sein könnte, dies aber aufgrund der irgenwo bekanntgegebenen gleichaltrigkeit wieder verworfen *g*)

2. dass gabriel natürlich nicht in zuara endgültig tod sein konnte, und irgendwann wieder auferstehen würde - auch logisch

3. und das augenscheinlichte war der liebe onophrion. wer sonst ausser er, als der unscheinbarste. spätestens nach lymonds gespräch mit gaultier auf der delphine war das klar :-(

: Außerdem habe ich eine Schwäche für gute Actionfilme....


**ich auch *lacht*. nur denke ich, dass du - genau wie ich - die betonung auf GUTE legen würdest. ich sah PIF als fortsetzung eines guten (DK)!! *BG*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]