Re: Eine Lanze für Philippa - Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 10 April, 2001 um 16:26:57:

Antwort auf: Eine Lanze für Philippa - Spoiler von Simone am 09 April, 2001 um 22:22:53:

hallo Simone!

: irgendwie ist bei mir der Eindruck entstanden, daß einige von Euch die gute Philippa so gar nich mögen..

Das muß ich sein. Ich kann sie überhaupt nicht leiden, ich finde sie nervig mit ihrer ständigen Einmischung, angefangen am Ende von DK bis zu ihrer Schnüffelei in CM.
OK, sie ist nur eine Romanfigur, aber sie nervt trotzdem.

: Kann ich teilweise auch gut nachvollziehen, da sie Lymond ja so einiges versaut und ich mich manchmal auch gefragt habe, ob das nicht das einzig wirklich unglaubwürdige an der Saga ist weil ich mir kaum vorstellen kann das zu jener Zeit auch nur irgendein halbwegs vernünftiger Mann sie hätte mitkommen lassen nach Baden! Grade auch Jerott nicht!

Daß er Jerott auf die Reise mitgenommen hat finde ich schon logischer. Der war immerhin zu was nütze, als Kämpfer und weil er sich im Mittelmeerraum auskennt. Aber das aufdringliche Kind? Wie gesagt, verschnüren und heimschicken!

: Aber trotzdem mag ich sie, muß ich gestehen. Einfach weil man ihre Entwicklung so schön mit verfolgen kann und vor allen Dingen schon viel früher weiß als sie, was ihr Francis wirklich bedeutet! Und CM empfand ich auch als rundum gelungenen Abschluß der Reihe: eine sehr schöne Liebesgeschichte! (ok, ich oute mich hiermit als Romantikerin*g*) Auch wenn ich sie so manches Mal hätte würgen können! Aber dafür haben wir doch eine sehr verletzliche Seite von Lymond kennengelernt...*schmelz*

: Und das war es doch wert, oder?

Für mich nicht unbedingt, ich oute mich als Un-Romantikerin. Mir ging diese Liebelei eher auf die Nerven, vor allem beim ersten Mal lesen, da fand ich es unerträglich. Allerdings hat das nichts damit zu tun, daß ich SIE nicht leiden kann. Obwohl, sympathischer wurde sie mir da auch nicht ...

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]