Re: leichenschauhaus


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 10 April, 2001 um 13:55:25:

Antwort auf: Re: DK - Highlights? - leichenschauhaus von petra (f) am 10 April, 2001 um 11:26:56:

Hallo petra!
Deine Darstellungen klingen zumindest so, wie ich das in Erinnerung habe.

: nicolas befreit ihn, und nachdem sie beschlossen haben, gemeinsam nach tripolis zu fahren (nicolas stellt lymond unter seinen schutz??) läuten sie das glöckchen um auf sich aufmerksam zu machen (da weiss, ich sowieso nicht warum sie das tun, sie könnten doch einfach verschwinden, oder?) und begeben sich auf das schiff des botschafters!

Natürlich könnten L und de Nicolay einfach verschwinden, aber das wäre doch viel zu viel Aufwand. Wie de N. richtig bemerkt - was können die Malteser schon anderes tun, als sich vielmals dafür zu entschuldigen, daß sie versehentlich einen Scheintoten aufgebahrt haben, angesichts der Person des Königlichen Kosmographen? Und schließlich hat der Juan de Homedes sein Ziel ja schon erreicht, indem er während Lymonds Zwangs-Schweigen seine eigene Version der Geschichte in die Welt setzen konnte.

Nun gut, dann will ich an dieser Stelle eben auch noch mein alltbekanntes Lieblings-Zitat loswerden: "De Nicolay, ein Mann mit Gefühl, fluchte ausführlich, und der Leichnam öffnete interessiert die Augen."

Ach ja, was hältst Du denn von dem Spruch "Wäre Trotty weniger tüchtig gewesen, hätten die Schwestern von Sciennes ein ganz erlesenes Kind zur Aufzucht erhalten."?

Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]