Re: Threads, Spoiler pif, ot


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 April, 2001 um 17:41:12:

Antwort auf: Re: Threads, Spoiler pif, ot von Kathrin am 06 April, 2001 um 14:43:36:

Abend Kathrin!

: Nun, rein äußerlich gefiel er mir im Film auch besser, aber auf was ich eigentlich anspielen wollte, war sein Spruch "I love you America" oder so ähnlich, woraufhin ein völlig paranoides Publikum wie besessen aufkreischte. Den hätte er sich wirklich sparen können.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, da quatschen die Kommentatoren immer lästigerweise rein. Vielleicht hat er geglaubt, daß er sowas sagen muß, um auch in Zukunft gute Rollen zu kriegen? Oder sagen wir mal, was im allgemeinen als gute Rollen gilt. Aus seiner australischen Vor-Hollywood-Zeit kenne ich nur einen Film (Titel wie immer beim Teufel), wo er einen Schwulen gespielt hat, der eine ganz besonders nette Beziehung zu seinem Vater hat. Klingt jetzt nicht aufregend, war aber ein netter Film.
Apropos Hollywood-Russel. War ja unlängst wieder "L. A. Confidential" im TV. Das ist auch ein sehr guter Film.

: Nette Schlachtszene am Anfang, da reicht wirklich nicht viel heran.

Ja, war gut gemacht. Da gab es auch eine Sequenz, wo zum Schlachten in Zeitlupe liebliche Musik gespielt wurde. Mal was anderes. Müßte man sich aber wohl alles genauer anschauen, um das zu analysieren.
Ich habe mal gehört, daß der Regiseur, Ridley Scott, früher Werbefilmer war. Das würde die Vorliebe für schöne Bilder erklären.

: Ich weiß nur, daß Weihnachten die einzige Zeit im Jahr ist, wo ich mich systematischer einem Buch widmen kann. Sonst würde es mehr ein Hackfleisch-Lesen werden.

Ich denke, ich verstehe was Du meinst. Nachdem ich überaus stolz war, ein Buch mal eine Woche lang gelesen zu haben, ohne ungeduldig zu werden, habe ich das nächste gleich gehackfleischt. Allerdings war das Harry Potter IV, da ist das Schnellesen irgendwie nicht zu vermeiden.

: Meiner Mutti habe ich DK mal ans Herz gelegt, aber sie verfiel DD leider nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Immerhin hatte sie die Zwickmühle der französischen Ritter des Ordens besser geschnallt als ich. Und das Spiel der Skorpione fand sie noch weniger prickelnd.

Hast immer noch mehr Glück als ich mit meiner. Die ist seit einem Monat auf Seite 15 oder so ... Vielleicht hat es sie abgeschreckt, daß ich ihr mit glühenden Augen gleich die anderen 7 Niccos und die 6 Lymos gezeigt habe?

Der von Pippin abgesetzte Merowinger war übrigens ein Typ namens Childerich III. Der wurde nicht umgebracht, aber ihm wurden die Haare abgeschnitten und er wurde ins Kloster gesteckt, wo er dann gestorben ist.

: JAAAAAA!!!! Herrjeh, und ich schmelze jedes Mal mit.

Hm, schmelzen tue ich zwar nicht, aber es freut doch.
Wie gesagt, bei Nicco scheint das anders. Oder scheint es nur so?

: Liebe glaube ich Dir gerne - aber WO nur????? Etwa dieser Dialog im Zimmer?

Konkrete Stellen kann ich Dir keine nennen, aber es ist die Art, wie er sich später an sie erinnert. Und auch bei ihr hat sich mir das so eingeprägt.

: Nr. 3 fand ich durch grandiosen Zufall in einem Ramschbuch-Korb. Erst dadurch bekam ich mit, daß es da noch eine andere außer der LC-Serie gibt (zu jenem Zeitpunkt bestand meine LC-Serie noch aus drei Bänden). Außer dem zweiten Band, der aus der Stadtbücherei stammte, habe ich glaube ich alle auf diese zufällige Art und Weise ergattert. Hm, kommt Dir das bekannt vor?

Au ja! Ich sag nur: 3 - 1 - 5 - 4 - 6 - 2
Fand ich richtig fad, als ich Nicco dann in der richtigen Reihenfolge gelesen habe ... Bin echt gespannt, ob sich meine persönliche Vorliebe/Abneigung gegen einzelne Bücher da auch ändert.
Bei den Lymos haben mir vor allem QP und auch CM viel besser beim zweiten Mal gefallen. Und PIF fand ich beim zweiten Mal nicht mehr ganz so toll. Beim ersten Mal war ich da echt atemlos.
Bei den Niccos mochte ich vor allem SR und und RS, auch TLWL und CR.

: Außerdem habe ich im vierten Kapitel von pif mal wieder ein übersetzungstechnisches Aha-Erlebnis gehabt. Zum einen hatte ich die Geschichte mit Salah Rais' Interessen nicht geschnallt (außer, daß er natürlich auf die Musketen scharf war), aber die Verarschung von Lymond bezüglich der Waffen habe ich auch erst jetzt kapiert. Ich meine, ich hatte schon in etwa einen Plan, was da mit den Musketen angerichtet wurde. Allerdings habe ich eine halbe Ewigkeit darüber nachgegrübelt, warum Lymond Salah Rais auffordert, ihm Streichhölzer zum Abfeuern zu bringen, wo es sich doch um Radschloßmusketen handelt.

Äh - fragt die ahnungslose Grisel -, und warum tut er das?

: Und langsam, aber sicher kann ich bezüglich des DD-Treffens unserer ecuadorianischen Dame mit dem Hausvulkan im Garten nachempfinden...

Kannst Du auch nicht?

: By the way, bekommt man als Wienerin eigentlich eine Schwäche für Opern mit in die Wiege gelegt?

Wenn ich ein klassisches Bsp bin, nicht. Ich wage zu behaupten, daß ich noch nie eine Oper gesehen habe, live meine ich. Bin nicht so der kulturelle Typ, auch Theater sehen mich eher selten. Ich bin da eher konservativ und mag alte Stücke ohne moderne Aufmachung. Vielleicht kommt das später? Ich habe auch erst vor kurzem angefangen, in die klassische Musik zu schnuppern.

Grisel, die Unkultivierte


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]