Re: zu MZB / Nebel + Feuer


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von risel am 12 Maerz, 2001 um 18:44:53:

Antwort auf: Re: zu MZB / Nebel + Feuer von Petra C. am 12 Maerz, 2001 um 09:17:48:

Hi Petra!

: lese mit Freude Eure Langzeit-Kommentare.

Mal sehen, wie lange wir es schaffen. Müssen ja einen schönen Rekord vorlegen - ohne Martine nervös zu machen ...

: Zu MZB (ich habe nur "Nebel von Avalon" und "Trojanisches Feuer" (?) gelesen. Muß sagen, daß mich das nicht von den Socken gerissen hat. Nicht, weil die evtl. geschichtlich oder schriftstellerisch Fehler aufwiesen (das kann ich nämlich überhaupt nicht beurteilen). Die Geschichten haben mich einfach nicht, wie soll ich's ausdrücken, in ihren Bann gezogen. Langweilig. Für diese Art von Fantasy kann ich mich nicht erwärmen, tut mir leid, und ich muß zugeben, daß ich "Troja" nicht zu Ende gelesen habe.

Troja hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen. "Die Nebel" sind einfach eine Jugendliebe von mir, drum hänge ich immer noch an dem Buch. Außerdem war's meine erste Artus-Geschichte.
MZB ist eine Autorin, die durchaus nicht nur gutes geschrieben hat - bei aller Liebe. Vieles von ihr hat mich auch eher gleichgültig gelassen. Ihre Darkover-Bücher (Science Fantasy?) liebe ich aber wirklich heiß und innig. Ein paar sind da auch recht schwach, aber ein paar sind schlichtweg wunderbar. Auch eine Jugendliebe, die erste Roman-Serie die mich so richtig mitgerissen hat.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]