Forumscrash - the final


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 05 Maerz, 2001 um 17:37:23:

Antwort auf: Re: Forumstest - Forumscrash? (mindestens ein kleiner spoiler) von Grisel am 04 Maerz, 2001 um 20:09:14:

Hi Griseldine!
So, das soll's jetzt erstmal gewesen sein. Ebene 25 ist ja wohl nun auch wirklich genug!

: Ich muß mir das mal in aller Ruhe durchlesen. Versautes in der Bibel??? Vielleicht sollte ich sie doch mal lesen ...
Zumindest ist auch sie, besonders im AT, eine Ansammlung von Hauen und Morden, wie mir berichtet wurde. Es soll jedenfalls recht spannend darin zugehen.

: Ich habe immer eine diebische Freude, wenn ich mein peinliches Kinderhandy und meine noch peinlicher ausschauenden Taschenbücher in der Aula auspacke ...
Allein die Vorstellung ist ja köstlich!!! Bei unserem kleinen Haufen hättest Du wahrscheinlich sofort den richtigen Ruf weg. Ich erwähnte ja mal, daß ich äußerst überrascht war festzustellen, daß es offensichtlich auch andere BWLer als die gibt, die mir an meiner Fakultät - und wir sind leider nur diese einzige Fakultät!!!!! - jeden Tag über den Weg laufen.

: Hums? Wie kann ein Mann einen anderen Mann denn sonst "nehmen", wenn nicht von hinten???
Äh, biologische Bildungslücke meinerseits...? Ich hatte nur gerade diese äußerst anschaulich beschriebene Szene gelesen und wahrscheinlich irgendwo die Frau im Hinterkopf, die da auch noch fröhlich mitmischt...

: Oder meinst Du die sexuelle Orientierung allgemein?
Ne, Darnley ist eigentlich schon richtig gepolt. Hat aber offensichtlich eine leichte Überfunktion und will mit seiner von-hinten-Tat eigentlich nur seine Wut an jemandem auslassen, der sich natürlich nicht dem Befehl des Königs verweigern darf.

: Sonst mag ich ihn aber gerne. Gerade die Bibliothek, weil sie mich an das Castel del Monte erinnert.
Von außen meinetwegen. Von innen ebenfalls? Aber es ist schon wahr - wie soll man diese Wahnsinns-Bib als Weltkarte sonst filmisch geschickt umsetzen?

: Ohje, Bildungslücke bei mir. War das eine der Frauen Henrys VIII oder wer anderer?
War glaube ich eine Nichte von ihm (?). Als einleitende Tätigkeit in ihrem neuen Amt hatte da meines Wissens Bloody Mary ihre Finger im Spiel. Jane war ein neunjähriges (wieder "?") Mädchen, das für eine Woche Königin von England war (weil bei ihr in familiärer Hinsicht im Gegensatz zu Mary alles legitim war), eine Woche im Knast, und dann den Kopf verlor. Thronfolgegemeuchel, Du weißt schon.

: Diese Selbstopferung für den Glauben ist doch eher nicht modernes Denken? Paßt eher zur Vergangenheit. Ich lese gerade einen Templerroman, wo die sich ohne zu fragen auf Befehl ihres Großmeisters in den Tod stürzen.
Äh, das meinte ich ja auch. "Selbstopferung" paßt, aber "Idiotie" hat schon wieder so etwas "Wertendes". Deswegen dachte ich, daß der Begriff "Idiotie" in dieser Hinsicht eher modernem Denken entspringt...
Im Dritten kam mal ein Bericht über Malta, wo sie alle wichtigen Städte gezeigt haben. Ha, ich bin fast in den Fernsehr gesprungen. Hinfahren soll sich angeblich nicht lohnen, dazu sei der Felsen doch zu langweilig.


Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]