LC und HN: Rumgespoilere mit Grisel und Kathrin, und eine Frage an Heike


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 01 Maerz, 2001 um 23:07:56:

Antwort auf: Re: Geiler Knochen von Kathrin am 01 Maerz, 2001 um 20:51:07:

Hallo Kathrin und Grisel, ihr unermüdlichen Forumstester...

Also jetzt MUSS ich mich mal wieder einmischen...
KH ist ein wirklich tolles Buch, ohne daß man viel vom historischen Drumrum versteht. Und ja, für DD-Leser durchaus zu bewältigen. Natürlich ist es noch viel netter, wenn man denn jede Anspielung mitkriegen würde, aber nicht jede ist mit solch einem Forscherdrang gesegnet wie Heike. (Chapeau! Heike)

.... Falls an dem Abend des DD-Treffens noch kein Programmpunkt vorgesehen ist, hätte ich da schon eine Idee (grins)...

Och das wird sein wie immer, zuerst reden wir über DD, dann über DD dann über DD dann über DD ....

Zu den JJ:
Also OB DD die jemals zu Ende bringt. Ihre Gründe waren unter anderem, daß die JJs mit Alistair zusammen entstanden sind und daß sie in einer bestimmten Zeit (70er und 80er Jahre ) geschrieben wurden. Und daß sie sich auf keinen Fall vorschreiben ließe, wie der Kram auszugehen hätte. Ihre spitzeste Bemerkung: "Am besten, jeder sagt mir mal, wie es seiner Meinung nach enden sollte, dann schreib ich das genau nicht."

Die JJs sind eingentlich keine richtigen Krimis. Mehr Gesellschaftsromane in einem witzigen Sinn. Auch ich verabscheue Krimis, aber es gibt wenige Ausnahmen. Wenn z.B. der Krimi nicht im Mitelpunkt steht. Und die Personen müsen mich interessieren. So Klischees, neee, das brauch ich nicht.

Jerrot und Marthe:

Irgendwann sagt doch Jerott auch mal , jeder der beiden hätte den anderen als Ersatz geheiratet für jemanden, den er nicht bekommen könnte.
Und für mich ist das: Jerott bekommt Marthe anstatt Francis und Marthe Jerott anstatt Güzel. Wobei es da unter Marzipanern Streit gibt, ob nicht beide Francis wollten....

....Weil Nostradamus von drei Männern in Bezug auf Marthe spricht. Und da meinen viele bei Marzipan, daß der, der sie liebt, nur Danny sein kann. Ich sehe das aber nicht.

Nein, Nostradamus sagt nichts von drei Männern. Er sagt etwas von "wir sterben alle: der den du liebst, der der dich geheiratet hat und der der dich liebt." Das könnte auch der selbe sein. Oder zwei, oder nur einer oder doch drei. Und von MÄNNERN ist hier nicht die Rede. Das der kann sich auch auf eine Frau beziehen in diesem fall verwendet das englische geschlechtsneutral "the one".
Also typisch Nosi..., genauso schlimm wie die Dame.

.....Müßte noch einmal nachschlagen, welchen Namen L erwähnt.
Kate und Adam. Ja, brauchst nicht nachschlagen.

.......... Der Saphirring. Ich habe mich das letzte Mal bemüht, seiner Bedeutung auf die Spur zu kommen, bin aber hoffnungslos gescheitert. Woher stammt das Schmuckstück? Warum steckt in Lymond an Bucchleuchs Finger, als er den Alten in den Gassen von Edinburgh findet?

Das war eine Wette. Nun bin ich auch unsicher, mit Will oder mit Wat. Jedenfalls wetten sie um den Ring.

Sollen wir UHH jetzt als GK abkürzen, Nein , das führt bei unseren Neulingen doch zu endlosen Verwirrungen.. *BreitGrins*

Martine
tuckert sich jetzt noch nen kleinen Malt rein, weil sie heute den Bauleiter nicht "kalt abgeduscht" hat, sondern großen Katzencharme gezeigt hat. Ob's was hilft sehen wir dann...
Und hört die schottische CD LAUT!!!!! für die Geschmacksbildung des Nachbarn der schon wieder Uftauftaufta120Beatspermin abspult. (Und um Mitternacht hau ich dann Les Soeurs Goadec rein... da springt er dann ausm Fenster...)

Frage an Heike: Kennst du eigentlich die EDDA-CD von Sequentia?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]