Re: Tolkien


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 22 Februar, 2001 um 16:13:59:

Antwort auf: Re: Tolkien von Iris am 22 Februar, 2001 um 15:34:56:

Hallo Toaster, äh, Iris!

Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, liegt es also nicht an dem Buch, daß Du Probleme damit hast, sondern an der Art, wie Du es gelesen hast. Gibt das Sinn?
Ich kenne mich in der Zeit, in der die Bücher entstanden sind, nicht wirklich aus, also kann ich die Parallelen, die Du aufzählst, auch nicht nachvollziehen. Ich denke aber schon, daß man Tolkien glauben kann, wenn er sagt, daß er sein Buch nicht so verstanden haben will. Vielleicht ist unbewußt etwas aus der aktuellen Situation eingeflossen, das dürfte aber nur Zufall sein.

Wenn Du das Buch wieder mögen willst - was, da bin ich mir sicher, nicht so schwer ist - gib Dir einfach ein paar Jahre Zeit.

"Eyes of the dragon", meinst Du damit King? Falls ja, kann ich das nicht beurteilen, habe es nur auf Deutsch gelesen. Da hat es mir allerdings gut gefallen - jedesmal ...

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]