Re: Gablé und Dunnett - einer geht noch


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 22 Februar, 2001 um 11:56:51:

Antwort auf: Re: Gablé und Dunnett - Unterschiede von Martine am 21 Februar, 2001 um 12:30:48:

Hi!

: RG verwendet auch die Innensicht, wenn sie das Handeln er Personen rechtfertigt. z. B. wissen wir durch Robin was er über Lancaster oder andere Menschen fühlt und denkt. Wir leben sozusagen in seinem Inneren mit.

: Bei DD fällt das weg. Wir wissen nie genau was ihre Helden denken. Zu ihren inneren Monologen haben wir keinen Zugang

Selten, das stimmt. Aber nicht nie. Ich habe sogar Lymond ein- oder zweimal beim "Denken" erwischt. Ich glaube, das war in den ersten beiden Büchern. Und an Jerott und Philippa "denkend" kann ich mich in PIF erinnern.

Du hast schon recht, in der Hinsicht ist aber nicht Gablé die auffällige Ausnahme, sondern Dunnett.

Langsam, ganz langsam kann ich die Infos zusammensetzen, bis sie das Bild Deines Geschmacks ergeben. Und dann liege ich erst wieder daneben ...

Ciaogrisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]