ja, aber natürlich sind wir die ERLEUCHRTETEN LESER!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Martine am 06 Februar, 2001 um 16:57:37:

Antwort auf: Re: erinnert ein bissi an sektentum oder??? von petra f am 06 Februar, 2001 um 16:33:51:

hi petra,

du schriebst:
: na dann schauen wir doch mal was respektive wen wir noch aller rankarren können. zunächst mal alle meine freunde und bekannten. (die werden nämlich jetzt zwangsbeglückt

Ja, gut, dann kriegen wir vielleicht doch noch die deutschen Ausgaben auf den Weg. (Martine kramt den Rosenkranz wieder raus und legt das Hühnerbein weg...)

aber mach dir nicht so viele Hoffnungen, bisher ist es nur wenigen gelungen im Bekanntenkreis zu missionieren. Ich mußte Bernd fast dazu zwingen und auf englisch liest er nicht weiter. Immerhin gab es dann so Kommentare wie: "nein, das Buch kann ich jetzt nicht nach München mitnehmen... dann kann ich nichts mehr anderes lesen."


: vom rest deines postings hab ich ehrlich gesagt nix wirklich (ach wie schön kann man sprache herabwürdigen!!) verstanden.

Es geht da um eine Figur aus der anderen Serie, (den Niccolos) Fra Ludovico ist so ein Running Gag, der immer auftaucht und einen Kreuzzug auf die Beine stellen will. Sein Markenzeichen ist der schmuddelige Rosenkranz und ein Hühnerbein.

Und der link führt dich zum Highlight des Edinburgh Gathering. Ein paar witzige Photos von der "Nikado Operette" eine "Persiflage" auf Dunnetts Nuccolo-Serie. Aber es sind auch ein zwei schöne Schnappschüsse von Dunnett selbst dabei. Damit du siehst, wer solche Bücher schreibt und sich solche Typen ausdenkt. Seufz!

: tja, und wenn schon lymond - teile kaufen, dann gleich alle, stell dir mal vor ich würde dann irgendeinen nicht mehr kriegen. ich flippe ja am stand aus!!!

Oh, das Gefühl kenne ich! Stell dir vor, die schrecklichen Zeiten als es kein Internet gab, und wir die Bücher noch per "Buchhändler mit literarischem Anspruch" ordern mußten. Das war ja fast wie Inquisition! Und dann hatten die manchmal noch so schäbige Cover. Göttin, war das ein Aufstand bis man seine Serie zusammenhatte. Und wir können dir ein Liedchen singen, wie oft englische Verlage ihre Schnittgrößen wechseln. Die Dunnettsektion im Regal sieht aus wie Kraut und Rüben.

Und jetzt hör ich auf so fleißig zu posten und verzieh mich. Wird ja schon peinlich.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]