von Lymondaine zu Lymondaine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Martine am 06 Februar, 2001 um 12:59:15:

Antwort auf: Re: nein, nein ... von petra f am 06 Februar, 2001 um 12:33:30:

Hallo Petra,
du schriebst:

.... hoffe nur, dass die folgenden teile genauso einen teil meines inneren berühren werden, wie der erste!!! ...

Oh, das kann ich dir versprechen. Das haben sie wohl bei allen überzeugten Dunnettfans getan. Seien es Niccolettes oder Lymondaines, oder Thorfinn-Fans, - Dunnetts Helden sind unvergleichlich und bieten Gesprächsstoff ohne Ende. Warum sonst hat „marzipan" (die große englischsprachige Mailinglist zu Dunnett) eine vierstellige Teilnehmerzahl.

Und ich versichere dir als Lymondaine, der Held wird immer besser! Und auch das englische Lesen wirst du schaffen, haben wir alle. Der dritte Band war so ein übler cliffhanger, das kannst du dir in den schwärzesten Alpträumen nicht vorstellen. Da mußte wohl jede wohl oder übel in den „englischen" Apfel beißen. Ich frage mich nur, was die armen Dunnettleser gemacht haben, als der vierte Band noch nicht raus war.
Ich habe mal die Geschichte gehört daß eine ständig bei DD zuhause angerufen hätte um zu fragen, ob sie schon weitergeschrieben hätte. Ob das zu modernen Mythen oder ins Reich der Wirklichkeit gehört, kann ich nicht sagen, aber ich hoffe für die Anruferin, daß sie - um es mit Dunnett zu sagen - inzwischen wieder "in den Grenzen des gesunden Menschenverstandes zu sich gekommen ist".

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]