DD und Brandis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Kathrin am 29 Januar, 2001 um 20:07:07:

Antwort auf: Re: DD und Gabalon von Grisel am 29 Januar, 2001 um 10:36:30:

Hallo Grisel!
Ich gebe ja zu, wir sollten vielleicht langsam mal darüber nachdenken, ob wir unsere Diskussion ein wenig weiter oben fortsetzen???

: Ich finde es interessant, wie viele Leute jetzt Dunnett entdecken. Ob das auch was mit der Verbreitung des Internet zu tun hat?
Jupp. Habe neulich gelesen, daß auch die weibliche Bevölkerungshälfte zunehmend ins Internet drängt. Und da DD offenbar doch von dieser Hälfte bevorzugt wird, ist der plötzliche Zustrom kein Wunder.

: Ich habe sie übrigens rein zufällig entdeckt. DK deutsch ganz billig gekauft - wegen Johannitern.
Dito. Zumal ich gerade "Der Schatz der Templer" gelesen hatte. Allerdings bin ich auf DD gestoßen, weil ich einen Gutschein loswerden mußte. Mein Glücksschein sozusagen.

: Schlimm. Ich kannte nur den Unterschied zwischen "qwertz" und "qwerty".
Hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen! Natürlich existiert auch dieses. Als ob es nicht schon so kompliziert genug wäre.

: Wegen der Handlungen? Wieso, ereignisreich sind sie doch?
Noch ein Thema zum diskutieren, wie schön. Ich habe mich bei HN ernstlich totgelangtweilt. Bis da mal was passiert vergehen einfach Stunden. Zu wenig Todesgefahrsituationen, zu viel verworrenes "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge". Eben nix los.

: Tut mir leid, aber das hat mich in dem Buch echt krank gemacht. Ich mag dezente Liebesgeschichten, die eher beiläufig sind und nicht das gesamte Buch dominieren.
Schade, daß Dich Martine nicht überzeugen konnte (s.o.).

: Alles, was nicht mit dem Liebesleid der beiden zu tun hatte, war in Ordnung.
-> Ist das als so eine Art Nettigkeit gedacht? (nach dem Motto "hm, was kann ich jetzt noch Positives anführen?") Außer Liebesgeschichte fällt mir nämlich keine andere Handlung ein!

: Ich ziehe die historische Fantasy vor. Eben Bücher, die mehr wie historische Romane klingen.
Falls Du mir dazu noch einen Tipp geben könntest, wäre ich Dir sehr verbunden. Das wäre ein Bereich, der mich WIRKLICH noch interessieren würde, von dem ich allerdings überhaupt keine Ahnung habe.

: Klein ist die Welt. Ich habe gerade zwei davon gelesen, "Operation Delfin" und "Aufstand der Roboter", auf meiner verzweifelten Suche nach militärischer SF. Waren ganz unterhaltsam. Sehr bescheiden, der Autor, wenn er sich selber zum Helden macht ...
Mark Brandis ist MILITÄRISCHE SCIENCE FICTION??????!!!!!!?????? Wer hat Dir denn so einen Mist erzählt? Großes Sakrileg, sehr groß!!! Gut, ich habe die Serie zu meiner seligen Jugendzeit gelesen, und heute würde sie mich vielleicht nicht mehr vom Hocker hauen. Aber diese Bezeichnung trifft mich dennoch TIEF. Dann müßte man ja Raumschiff Enterprise auch zu militärischer SF rechnen und alles Sonstige, wo einer durch den Weltraum düst.
Was fällt mir zu den beiden Bänden denn noch ein? "Aufstand der Roboter" ist glaube ich das letzte Buch eines Vierteilers, also eigentlich nicht gerade ein günstiger Einstieg. Und "Operation Delfin" gehört auch dazu, ist aber meines Wissens nach der zweite Band. Nicht gerade die beste Kombination.

: Oh, DK ist auch meine Lieblings-Dunnett. Leider habe ich es erst auf Deutsch gelesen, aber das wird schon noch. PIF ist wahrscheinlich das beste von Dunnett überhaupt, aber DK mag ich am liebsten weil es das erste war und weil es nicht so bitter ist wie PIF.
Dito. DK war mein erstes und ist deshalb mein liebstes. PiF ist ziemlich klasse, genau wie CM...

: Hm, mal sehen, was Du zu meiner CM-Kritik sagst ...
Darüber diskutiere ich garnicht, das hat bei Dir verlorener Seele sowieso keinen Zweck. Traurig, aber wahr. Ich weiß nur, daß ich tausend Tode gestorben bin für "meinen" Helden. Und ich bin der Meinung, daß sonst auch kein anderer Frauentyp als der ein bißchen Vernünftige zu ihm passen würde.

Viele Grüße
Kathrin (bald für zwei Monate computerabstinent - so'n scheiß)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]