Re: Humor, Lord Grey, und Hilfegesuch für ein Zitat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 10 August, 2000 um 11:50:44:

Antwort auf: Humor und Vögel von Sylvie am 09 August, 2000 um 18:49:56:

: Hallo, alle,

: also wenn Martine schon drängelt ....

....Jaja, die kann schon ganz schön nerven...
Aber vielen Dank Sylvie, daß du meinem Gequengel nachgekommen bist!

Zu Lord Grey , das war wirklich sehr schön das mal vorgelesen zu bekommen. (Übrigens ist das eine Szene die in der deutschen Ausgabe gestrichen ist.- Aber wir wollen doch nicht wieder mit der Übersetzungsqualität hadern...)

Dabei ist da die Auflösung mit der Dunnett eine Kompromittierung der Person durch einen körperlichen Defekt vermeidet besonders witzig:
Er schimpft dann am Ende seines ersten Auftritts, nachdem er sich durch so viele "zsshhhhths" gequält hat:

"Hell and perdithion" said Lord Grey, goaded to fury by the unfair stings of Fortune "Ith there no word in the English language wanting an Eth?"

Und sagte nicht eine Frau, daß das ein Punkt war wo DD mal wieder hypergenau recherchiert hatte. Lord Grey erholt sich in Game Of Kings gerade von einer Verletzung im Mund, die bei ihm zu diesem Sprachfehler führt.

(...)Aber ich hab nie irgendetwas mitgeschrieben, ich war viel zu fasziniert (und auch zu beschäftigt ) mit Zuhören. (...)

Dafür hast du dir das aber echt gut gemerkt!

Und gibt es nicht irgendwo in DD (kann mir einer sagen wo, ich weiß, daß ich es da gelesen habe!) den Ausspruch "Danger and delight grow from the same twig"(??) Bin mir nicht sicher ob das genau zitiert ist. Wer weiß es???.

(...)Helena hat, glaube ich, bei ihr mehr mitgeschrieben, aber in der nächsten Zeit sehe ich sie nicht, und sie ist immer noch nicht online. (...)

Und Andrea auch nicht, was sind die doch wieder unentschieden!

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]