Endlich: Dunnett übeersetzen? Hier ist die Lösung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 15 September, 2000 um 13:48:03

Liebe Dunnettties,

ich bin durch eine Zeitungsnotiz und eine Urheberrechtsdiskussion auf diesen Link hier gestoßen:

Es geht hier um eine Übersetzungsgruppe, die Harry Pottter übersetzt. Soweit ich das verstanden habe , ist das so wie eine Maillinglist, bin aber noch dabei mich da genauer reinzufummeln.

Mein erster Gedanke war (Heike und Übersetzungsgegner bitte weghören:)
Das ISSES!
Die Dunnetties machen es selbst, wenn der olle Rowohlt Verlag eh die Lizenz nicht mehr hat, und sich die Agentur nicht rührt?

Und die "Freien Harry-Potter-Übersetzer" haben sich inzwischen auch mit dem Carlsen-Verlag arrangiert, Wahrscheinlich hat der kapiert, daß es ihm keine Geschäfte abschneidet, denn ich denke, alle werden, ähnlich wie beim Companion, sich das Buch auch noch mal in der gedruckten Ausgabe leisten.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]