Re: HP1


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 06 September, 2000 um 11:48:54:

Antwort auf: HP1 von Kathrin am 05 September, 2000 um 23:51:28:

Kathrin schreibt:
: Habe mich in der DD-Pause ebenfalls HP gewidmet und gerade Teil 1 beendet. Meine Note dazu würde "schon ganz in Ordnung" lauten, trotz dem genialen Einfall mit dem verborgenen Januskopf; insofern hoffe ich, daß die übrigen Folgen noch ein bißchen besser werden. Und auf die Anklänge an Tolkien bin ich mal schwer gespannt. Übrigens: An welche Szene von DD erinnert wohl das Schachspiel unterhalb der "trapdoor"...???

Ja, das war bei der Szene mit dem Schachspiel auch mein erster Gedanke. Aber mir wurde dann gesagt, daß es bei einer der 'Alice'-Geschichten auch ein Schachspiel geben soll - und ein Bezug zu L.Carroll ist wohl wahrscheinlicher :-).
HP 1 und 2 sind meiner Meinung nach gute Kinderbücher - nicht mehr und nicht weniger. Nr. 3 und 4 unterscheiden sich doch etwas von den ersten beiden Bänden, sie sind sehr viel dunkler und komplexer. Ich bin gespannt, ob JKR diese Qualität auch in den zukünftigen Büchern durchhält.

Grüße
Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]