Re: Historische Romane, Soap usw.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 13 Juli, 2000 um 13:11:08:

Antwort auf: Re: Historische Romane, Soap usw. von Heike am 13 Juli, 2000 um 11:31:50:

Hallöchen!
Ich finde, wenn man schon über stilistische Feinheiten von DD herausstellt, sollte man in einem Nebensatz diese wunderbar eingebetteten Zitate erwähnen, die nach meiner Meinung auch einen erheblichen Anteil an der plastischen Darstellung der Geschehnisse haben. Und wenn man noch den historischen Hintergrund für Zitieren bedenkt (in der Vergangenheit Zeichen für Bildung blabla - weiß wahrscheinlich eh schon jeder), so finde ich diese Technik gerade doppelt faszinierend.

[Ach ja, by the way - bisher konnte mir niemand sagen, was das Zitat übersetzt heißt:"Per qual dignitade l'uom si creasse." Kann mir jemand weiterhelfen?]


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]