Re: Nochmal zur Soap


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 13 Juli, 2000 um 10:43:56:

Antwort auf: Re: Nochmal zur Soap von Nicola am 12 Juli, 2000 um 13:42:24:

Nicola schreibt:

Ich hab nur bisher keines der Buecher gelesen, weil es mich immer abschreckt, wenn ich sehe, dass es mehrere Baende gibt -- mit sowas habe ich bisher (haupsaechlich Fantasy) immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Oh ja, bei Fantasy-Romanen ist das mit den Trilogien mittlerweile eine richtige Seuche. Insbesondere weil manchen Autoren die Luft schon nach dem ersten Buch ausgeht. Allerdings gibt es auch löbliche Ausnahmen, z.B. G.R.R. Martin, B. Hambly oder J.E. McKenna , um nur einige zu nennen. Und leider sind die deutschen Übersetzungen von Fantasy-Romanen oft mehr als schlecht (ganz zu schweigen von den allseits beliebten Kürzungen). Deshalb sollte man auch hier (genau wie bei Dunnett) gleich die Originalausgaben lesen und von Übersetzungen die Finger lassen (ich fürchte, das wird langsam zu einem 'ceterum censeo' :-) )

Grüsse

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]