Re: und nochmal für Grisel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 02 Juli, 2000 um 14:27:38:

Antwort auf: Re: nochmal für Grisel von Grisel am 01 Juli, 2000 um 15:07:35:

Hallöchen!
Ist "Noble House" nicht zufällig der letzte Teil der Tai-Pan-Reihe? Zumindest habe ich meinen dunklen Erinnerungen nach mal Teile davon im Fernsehen gesehen (aber da war ich auch noch etwas jünger). Irgendwann später habe ich die Reihe dann auch gelesen.
Ich bin nach der Schule zunächst in einen "vernünftigen" Ausbildungsberuf eingestiegen, weil mir meine Schwester mit ihrem Biologie-Studium und den schlechten Arbeitsmarkt-Aussichten doch deutlich vor Augen geführt hat, was es bedeuten kann, einfach was drauflos zu studieren. Man kommt allerdings doch ins Grübeln, wenn man mitbekommt, wie andere Leute, die etwas "Unvernünftiges" machen, trotz schwärzester Aussichten später "ihren" Traum verwirklichen können.
Die Frage ist dabei nur - wie viele fallen hinten runter? Wie viele versuchen es, und wie viele davon schaffen es wirklich? (auf BWLer-Deutsch: Wie hoch ist der Erwartungswert?) Und als diesbezüglich risikoaverses Wesen bin ich mit meiner BWL-Lösung doch einigermaßen zufrieden, auch wenn meine Präferenzstruktur nicht dem der klassischen BWL-Fanatiker entspricht (WOW - war das nicht geil ausgedrückt?).

Nun, ich gebe zu, unsere derzeitige Diskussion hat nicht mehr viel mit unserer heißgeliebten DD zu tun. Ist das eigentlich erlaubt, ein Bücher-Diskussionsforum so zu mißbrauchen (ich kenn' mich da nicht so aus...)?

Tschüssi Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]