Rue de la Cerisaye, Paris im 16. Jh., Hunger, Computerprobleme,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 14 Januar, 2000 um 21:31:29

Antwort auf: Verschiedenes von Sylvie am 13 Januar, 2000 um 22:09:03:

Hallo Sylvie, das Buch hört sich ja ganz interessant an, aber ich habe kaum Zeit zum Lesen, leider, leider..., na ja ich kann es ja mal vormerken.

Du schriebst:
Die Protagonistin und ihre Tante wohnen u.a. in Paris in der Rue de la Cerisaye!

Nun ja, die Rue de la Cerisaye (Kirschbaumstraße)ist eine der wenigen Straßen in Paris, die ihren alten Namen beibehalten hat und gehört zum Viertel des Arsenal, und das ist in den 60er(?) Jahren des 16.Jh. mal hochgegengen und hat ziemlich viel in diesem Viertel zerstört. (Ich habe übrigens ein Photo von dieser Straße gemacht, als ich das letze Mal in Paris war.)

Es stehen dort keine Häuser mehr aus dem 16. Jh.
Aber es gibt ein kleines Bistro mit Namen Les temps de cerises. (Berühmter Liedtitel)
Und ganz in der Nähe gibt es das beste Cafe in paris, Le loir dans la théiere. (Der Siebenschläg´fer in der Teekanne) mit hervorgegenem Kuchen aber leider kann man sich da mit sehr wenig Kuchen armfressen...

Ach, ich habe so Lust nach Paris zu fahren... wenn ich das nur höre.

Martine

PS: Kann mir irgendjemand sagen was die F12-Taste macht? Louise hat sie von meinem Computer geklaut und als Curlingtaste zweckentfremdet...!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]