Steinobst und Papageien, oder was weiß ich über Metaphern??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 04 April, 2000 um 16:16:56

Liebe Dunnetties,

hänge zur Zeit immer noch bei Ringed Castle, ich komme grad nicht dazu die letzten Kapitel fertigzulesen, muß wohl erst meinen Virus auskurieren...und es gehen mir dauern DDs Metaphern im Kopf herum.

Und da meist folgende:

1. Steinobst: Kirschen und Aprikosen
2. Papageien.

Alle haben immer etwas mit Geheimnissen zu tun., (rue de cerisaye, der Papagei von Marchena, der weiß wo der Schatz ist, und die Aprikosen, "morgen wenn die Aprikosen kommen".

Aprikosen sind z.B, auch mit Gabriel und Joleta verbunden, sogar noch mehr mit Joleta, (apricot hair, Lymond nennt sie einen "vergifteten Pfirsisch") und das "morgen wenn die Aprikosen kommen" ist ja auch immer eine Lüge. Ach ja, fällt mir noch Kuzum ein, der durch die Aprikosenmarmelade läuft und das vergiftete (Aprikosen-)Konfekt das die venezianischen Damen Niccolo vermachen. Also stehen Aprikosen für ein Geheimnis und eine Lüge. Oder eine geheimnisvolle Lüge, bzw. eine in ein Geheimnis verpackte Lüge. Und sie stehen natürlich für Gefahr und Tod. (Joleta, Konfekt)

(Kann mir jemand folgen?? Ist das jetzt komplett abartig, langweile ich mich auf Arbeit so, daß mir hier nix mehr besseres einfällt??).

Moment, weiß einer ob Aprikosen Hekates Früchte waren, oder irgendwie mit der Unterwelt verbunden sind??

Wenn das so ist, müssten also die Kirschen das Gegenteil sein. Also ein Geheimnis um die Wahrheit. (Rue de cerisaye, fällt mir dazu ein, habt ihr noch andere Hinweise??)

Und der Papgei.
Nun auch der hat etwas zu tun mit Geheimnis. Es ist z.B. der Papagei, der Lymonds Ziel beim Vogelschießen war, aber alle glauben es ist Richard, den er getroffen hat. Also ist das Offensichtliche nicht wahr, bzw. wird das offensichtliche nicht erkannt. Und Ochenas Papagei lockt alle zuerst auf die falsche Spur um den Schatz zu finden...

Fällt euch dazu noch was ein? Ich würde gern meine Hypothese beweisen, daß Kirschen das Gute, Aprikosen das Schlechte sind, (Natürlich nur bei Dunnett: ich mag beide Obstsorten).

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]