Re: Heißen Dank für prompte Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 06 Januar, 2000 um 08:52:19

Antwort auf: Re: Hiilfeee!! Ist unterwegs... von Martine am 06 Januar, 2000 um 00:42:21:

Danke für Übersetzung an Martine und Heike.
Also Martine: PIF war ja das erste Buch, daß ich von DD auf englisch gelesen habe. Vieles habe ich eigentlich nur "global" verstanden, ohne eine haargenaue Übersetzung (man kann ja nicht ständig im Lexikon blättern, das nervt). Daher mag ich einiges nicht genau mitgekriegt haben, aber das Ende hat mich doch tief erschüttert - wie eigentlich jedes Ende der Lymond Bücher. Jedesmal muß der Held sich von schweren Verwundungen o.ä. "erholen". Natürlich, das Schachspiel war schrecklich mitzuerleben. Leider verstehe ich nicht viel vom Schachspiel.
Aber ich habe verstanden, daß offensichtlich ein Kind getötet wurde, daß irische Ausdrücke verwendet hat - was aber wohl auch nicht
alles besagen muß - lauter Zweifel!! Und nun TRC - muß er sich am Ende wohl auch von fürchterlichen Strapazen erholen??!! Mal sehen.
Ich habe schon Stephanie berichtet (übrigens vielen Dank für die Übermittlung bzgl. der Niccolo's), daß ich nicht sehr viel Zeit zum
Lesen haben, daher wird es wohl eine ganze Weile dauern, bis ich die letzten beiden Lymonds durch habe. Glaube, daß man vielleicht doch
das richtige Kind "gerettet" hat, wegen der "Bier" Geschichte in PIF (Du hattest Deine Gedankengänge gemailt). HMfff!?
Na ja, jetzt werd ich erstmal weiterlesen, und ich bin sicher, ich werde Eure Hilfe noch öfter benötigen.
Viele Grüße
Petra++


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]