Re: Hiilfeee!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 05 Januar, 2000 um 15:48:21:

Antwort auf: Hiilfeee!! von Petra Cmiel am 05 Januar, 2000 um 15:29:10:

Dies ist mein erster Versuch mit der Antwortfunktion - ob das wohl klappt ?

Ohne Wörterbuch und halb geraten:

Unter hayrack würde ich ein Gestell verstehen, auf dem das Gras zum Trocknen aufgeschichtet wird. Die Heuhaufen, die man bei uns in Franken manchmal noch auf den Feldern sieht, bestehen eigentlich aus einem Holzgestell, auf dem das Gras zum Trocknen liegt - wegen der besseren Luftzirkulation. Aber einen konkreten deutschen Begriff kenne ich dafür nicht.

Hackbut ist eine Art Schiessprügel, wenn ich mich nicht irre.

Streltsis kenne ich auch nicht - in welchem Kapitel und welchem Zusammenhang steht das ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]